Bunker San Andres (242m), Anagagebirge


Publiziert von Tef , 28. Februar 2025 um 21:37.

Region: Welt » Spanien » Kanarische Inseln » Teneriffa
Tour Datum:27 Dezember 2024
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: E 
Aufstieg: 250 m
Abstieg: 250 m
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Parkplätze am Strand und am ortsrand
Kartennummer:Alpina 25 Tenerife, Blatt Anagagebirge

Unser letzter Aufenthalt auf Tenerife liegt auch schon wieder Jahre zurück.
Wir haben wieder San Andres als  Standort gewählt, denn der Ort hat einen tollen Strand und ist trotzdem relativ untouristisch, im Ortskern trifft man hauptsächlich Einheimische, kein Rummel, keine Souvenirläden. Zudem ist der Ort idealer Ausgangspunkt für das Anagagebirge.
Man muss halt immer gut planen bezüglich Wind/Wolken, um nicht im Nebel zu wandern. Während die Große eine größere Tour unternimmt, starten wir gemütlich direkt von Ort auf den Hausberg.
Dazu geht es die schmalen Gassen steil hinauf bis man auf die obere Straße trifft. Auf dieser nach rechts, bis nach links die Piste abgeht, die uns in weiten Schleifen hinauf zum Rücken bringt. Nun auf gutem Pfad vor zum Gipfelaufbau, man umgeht ihn links und kraxelt dann von hinten hinauf. Toller Ausblick ins Gebirge, hinab zum Ort und dem Strand, Richtung Sante Cruz ist es a bissal dunstig und der Teide ist hinter Dunst und Wolken nur zu erahnen. D
anach nix wie ab zum Strand, es ist warm genug für einen kurzen Schwumm

Tourengänger: Tef


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentar hinzufügen»