Auf der Schattenseite vom Bantiger.

Publiziert von Wimpy , 3. Januar 2025 um 22:20.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Bern Mittelland
Tour Datum: 3 Januar 2025
Wandern Schwierigkeit: T3+ - anspruchsvolles Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-BE 
Zeitbedarf: 2:00
Aufstieg: 300 m
Abstieg: 300 m
Strecke:Hueb, Burgstelle Liebefels, Galgenhöhe, Moosflue, Klosteralp, Hueb.

Auf der Schattenseite vom Bantiger,
gibt es besonders viel zu entdecken. Auch in den kürzesten Tage, scheint hier zwischendurch, flach die Sonne ihr gelbes Winterlicht rein. Dieses Licht zaubert dann ein feines lächeln ins Gesicht des Photographen. Deshalb bin ich ja eigentlich hier in diesen steilen Hügel unterwegs. Wegen diesem Zauber der Natur. Ganz nah am Puls und der Hektik von Bern gelegen, aber trotzdem am Arsch der Welt. Ruhig ist es im Winter eigentlich immer , in der Gegend hinter dem Bantiger. Viel beliebter sind da die südlichen Hänge am Berg Bantiger. Dort kann es schon mal zu einem sonnenhungerigen Ausflüglerstau am Berg kommen. Aber gerade deswegen bewege ich mich gern im Schatten vom Ausflugsziel -Bantiger. 
Diverse Anstiege über Grate oder durch Gräben hoch, gilt es hier zu entdecken. Zusammenzimmern lässt sich so manches. Meine Linie, ist nur ein kleines Beispiel einer riesen Auswahl an Kombinationen von Wanderungen, jeglicher Schwierigkeiten, die in dieser Gegend möglich sind. Ob Sommer oder Winter hier gibt es viel zu tun. 
Geniesst denn sonnigen Bilderbogen, von der schattigen Seite des Bantiger.

Tourengänger: Wimpy

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie

In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T3
18 Apr 13
Sandstein Gipfel(i) Tour · alpinbachi
T2
16 Jan 22
Klosteralp Rundwanderung · Wimpy