Klosteralp Rundwanderung

Publiziert von Wimpy , 16. Januar 2022 um 20:07.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Bern Mittelland
Tour Datum:16 Januar 2022

Kurze Sonntagswanderung.
Bewegung draussen an der Sonne, aber abseits von den Winter Hotspots. Einsame Wanderung im Schatten des Bantiger. Schöne Sandsteinfelsen im steilen Mischwald gibt es hier zu entdecken. Super schöne Gegend zwischen Bolligen und Krauchtal.Immer und immer wieder ein Ausflug wert.
Viel Spass beim erforschen.

Tourengänger: Wimpy

ABoehlen hat gesagt: Erinnerungen
Gesendet am 17. Januar 2022 um 07:06
Hallo Wimpy

Danke für den schönen Bilderbogen, der bei mir Erinnerungen weckt. In dieser Gegend habe ich vor 30 – 35 Jahren meine ersten Gehversuche in «Dschungel-Alpinwandern» unternommen. Mit dem Velo vom damaligen Wohnort Bolligen über die Lutzere z.B. nach Laufen und dann zu Fuss weiter in die buschigen Tobel und auf die Sandsteingrate. Bike&Hike zu einer Zeit, als ich diesen Begriff noch gar nicht kannte ;-)

Liebe Grüsse
Adrian

P.S. Ein besonders schöner Sandsteingrat findet sich südlich der Galgenhöchi; auf der Karte gut sichtbar. So als Tipp für das nächste Mal :-)