Eggberg, 2202 m

Publiziert von roko , 5. Dezember 2009 um 17:24.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Prättigau
Tour Datum: 5 Dezember 2009
Ski Schwierigkeit: L
Zufahrt zum Ausgangspunkt:St. Antönien
Unterkunftmöglichkeiten:St. Antönien
Kartennummer:Prättigau 248 S

Letztes Jahr fand man Anfang Dezember ähnlich gute Tourenbedingungen  vor. Mit Margit war ich letztes Jahr einen Tag später, am 6. Dezember auf dem Eggberg und wie damals, liessen wir die Tour im Madrisajoch bei einem Weizen ausklingen - alle Jahre wieder! Mit freundlicher Bedienung, einem neu kreierten Kaffee (mit Röteli) und unserem Schatz Gina.
Das Wetter, die Schneebedingungen waren gut, eigentlich sehr gut. Die Sicht manchmal diffus (oder lag es an meiner Brille), was aber im Gesamten kein Nachteil war.
Von St. Antönien über das Gafier Tal auf die Gafier Alp und weiter auf den Eggberg. Eine Spur war bereits vorhanden und schonte unsere Kondition.
Schöner Pulver im oberen Teil, gegen das Tal zu etwas schwerer. Gute Bedingungen (Lawinengefahr mässig) im Aufstieg und in der Abfahrt.