Raudmelen - Sprint

Publiziert von Max , 10. Juni 2024 um 12:23.

Region: Welt » Norwegen
Tour Datum:24 Mai 2024
Geo-Tags: N
Strecke:10,5 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Balestrand, Kreklingsvegen, Parkplatz bei den Belehalli, beschilderter Ausgangspunkt zu den Natursti, Infotafel.
Kartennummer:ut.no

Die Damen gehen nicht mit, fordern aber eine zeitnahe Rückkehr ein, da noch einiges zu tun ist vor der Abreise. Gut, 500 Höhenmeter sollten sich ausgehen. Wir stehen am Burasi, schauen ins Esedalen runter und rauf zum verschneiten Gipfel. "It's not too far, right?", "Yeah..., we might get into trouble" "Ok, let's go, it's a men's world."

Also sprinten wir los, so ab 700 m Seehöhe beginnt der Schnee, wir suchen uns eine direkte Linie und hetzen über die weiße Pracht hoch. Oben am Gipfel des Raudmelen präsentiert sich das Gelände dann wieder frühlingshaft. Kurzes Abklatschen, Trinkpause, dann geht's wieder retour. Teilweise brechen wir bis zum Oberschenkel im weichen Schnee ein.

"Shall we..?", klar, auch den Loop zur Hütte nehmen wir noch mit, jetzt ist's eh egal. Ziemlich verschwitzt erreichen wir den Parkplatz und -sagen wir mal- fast pünktlich auch die wartenden Damen.

Tourengänger: Max