Regen, Schnee und Graupelschauer - werd' einer aus dem Wetter schlauer VLOG

Publiziert von mountainrescue , 14. März 2024 um 19:53. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Randgebirge östlich der Mur
Tour Datum:14 März 2024
Geo-Tags: A   A-ST
Strecke:7,71 km Teichalm - Hochlantsch
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Über Mixnitz und die Breitenau auf die Teichalm, vorbei bei Almwellness Pierer und direkt beim Teichalmsee bzw. dem Parkplatz beim Teichalmwirt parken

Leider ist die heutige Wettervorhersage nicht ganz eingetroffen und so sind wir beim Aufstieg auf den Hochlantsch zuerst mit etwas Nieselregen und weiter oben dann mit Schneetreiben konfrontiert gewesen. Gott sei Dank sind wir alle wetterfest und haben uns vom Aufstieg weder abhalten noch verdriesen lassen. Der obere Teil war eine ziemliche Dreck- und Gatschpartie und dementsprechend haben wir auch ausgeschaut. Nur beim Abstieg haben wir einige Wanderer getroffen, ansonsten haben wir den Berg wieder komplett für uns allein gehabt.

Fazit: Der Berg mag uns nicht, denn schon wieder hat sich sein Haupt in Nebel gehüllt; oder wir sollten einfach bei 100%igem Schönwetter auf den Gipfel starten!