Cima Valdritta, Punta Telegrafo - Monte Baldo

Publiziert von Dandl , 26. Januar 2024 um 20:36.

Region: Welt » Italien » Venetien
Tour Datum: 5 Juli 2020
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Parkgelegenheit an der Ostseite des Monte Baldo: 45.724567, 10.855486

Heute soll es auf den Monte Baldo gehen, genauer gesagt zu dessen höchster Erhebung, der Cima Valdritta.
Der Steig Nr. 652, über welchen wir aufsteigen wollen, startet direkt neben der Straße. Leider finden wir dort keinen Parkplatz mehr und so müssen wir etwas weiter oben parken.
Also steigen wir etwas über die Teerstraße ab zum Beginn des Steiges. Zuerst steigen wir über den bereits erwähnten Steig Nr. 652 auf, zweigen dann aber auf den Steig Nr. 66 ab und gehen weiter, zuerst zur Forcella Valdritta und dann zur Cima Valdritta. Leider wird die schöne Aussicht etwas vom Nebel eingeschränkt.
Nach kurzer Pause steigen wir wieder ab zur Forcella Valdritta gehen auf dem Weg Nr. 651 weiter, über die Punta Pettorina und weiter zur Punta Telegrafo (Monte Maggiore).
Auch hier legen wir eine kurze Pause ein.
Später steigen wir über den Weg Nr. 652 ab.