Hausbergtour Mugel zur Sicherheit mit Schneeschuhen VLOG

Publiziert von mountainrescue , 28. November 2023 um 18:33. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Lavanttaler Alpen
Tour Datum:28 November 2023
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT1 - Leichte Schneeschuhwanderung

Nachdem sich Frau Holle doch bequemt hat ihre Betten zu schütteln, ist es jetzt ein wenig weiß geworden auf unserem Hausberg. Aber gleich vorweg: Eine Besteigung mit Schi, wie es sich einige vor wenigen Tagen nicht nehmen haben lassen, steht sich definitiv nicht dafür.

Wir sind beim Winterparkplatz gestartet und waren komplett allein am Berg unterwegs. Der Weg ist gut ausgetreten, das Wetter war nicht überragend, aber egal, und kurz nach dem Sender sind wir dann doch noch auf die mitgenommenen Schneeschuhe umgestiegen. (Wenigstens haben wir sie nicht komplett umsonst auf den Berg geschleppt)

Beim Schutzhaus haben wir uns eine kurze Rast- und Suppenpause gegönnt, bevor wir den gleichen Weg zurück ins Tal abgestiegen sind!

Fazit: Es war sehr schön - es hat uns sehr gefreut! ;-)