Löffelspitze, Faden - von St. Peter


Publiziert von Dandl , 21. November 2023 um 21:31.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:31 Juli 2021
Wandern Schwierigkeit: T4 - Alpinwandern
Klettern Schwierigkeit: I (UIAA-Skala)
Wegpunkte:
Geo-Tags: A   I 
Zeitbedarf: 7:00
Aufstieg: 1700 m
Abstieg: 1700 m
Strecke:18,5 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Parkplatz bei der Kirche in St. Peter: 47.022578, 12.057731

Vom Parkplatz an der Kirche steige ich abwechselnd über Forststraße und schönen Steig auf bis zum Hundskehljoch. Mehrmals beginnt es leicht zu regnen, ich gehe aber trotzdem weiter, denn das Wetter sollte sich im Laufe des Tages bessern.
Am Hundskehljoch zweige ich nach links (Westen) ab und folge den Markierungen und Steinmännchen. Nebel und Regen erschweren die Orientierung und bremsen mich ein. Über Steine und größeres Blockwerk erreiche ich in einfacherer Kletterei den Gipfel. Ich halte mich nur kurz auf und steige über den Aufstiegsweg wieder ab. Eigentlich wollte ich auch zur Wagenschneidspitze, auf Grund der Bedingungen verzichte ich aber und gehe direkt zum Hundskehljoch. 
Während ich weiter absteige, bessert sich das Wetter und sogar die Sonne kommt zum Vorschein. Also beschließe ich noch dem Faden einen Besuch abzustatten. Am schönen Kreuz mache ich eine längere Pause und steige später wieder ab zum Parkplatz.

Tourengänger: Dandl


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

WS+
13 Feb 16
Faden 2288m - Samstag · georgb
T3
18 Jul 12
Hundskehljoch · Kik
ZS
13 Mär 18
Wagner 2704m - Versteckspiele · georgb
T3 I WS-

Kommentar hinzufügen»