Honeret 581m, Punkt 520m

Publiziert von stkatenoqu , 12. August 2021 um 19:16.

Region: Welt » Schweiz » Aargau
Tour Datum:12 August 2021
Geo-Tags: CH-ZH
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:A4, Anschluss Urdorf Nord, Richtung Dietikon
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten und natürlich in ZH

Den Namen dieses kleinen Gipfelchens kennen wohl die wenigsten Wanderer, von den Autofahrern ist er aber allen bekannt, die die A4 vom Limmattalerkreuz südwärts fahren, weil hier ein Tunnel mit diesem Namen (pro Richtung) den Berg unterquert. Ich startete in Lindenbüel und wanderte auf der Forstrasse hinauf zur Lorenzhütte. Über Hochrüti erreichte ich das Fischerhölzli, wo der Kammweg hinauf auf den Gipfel beginnt. Dieser liegt unspektakulär mitten im Wald und bietet daher keine Aussicht. Der Weiterweg führte mich in südöstlicher Richtung zum Schniderrain. Hier machte ich eine kleine Pause. Danach wanderte ich am Chilchstig vorbei auf das Gipfelchen 520m (südlicher der Cholgrueb) und über Beckenhäuli hinunter nach Lindenbüel.