Blender 1.072m plus zwei Zugaben

Publiziert von stkatenoqu , 1. Oktober 2023 um 17:31.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Allgäuer Alpen
Tour Datum: 1 Oktober 2023
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Lindau - Isny - Buchenberg - Schmidsreute
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Vom Wanderparkplatz Schmidsreute folgten wir dem schönen Wanderweg, der uns ganz rasch auf das erste Gipfelchen im Burgholz, interpoliert 1.035m hoch, brachte. Ohne grosse Höhendifferenz  ging es weiter auf das zweite Gipfelchen mit Baum, Bank, Kreuz, guter Aussicht und in etwa gleicher Höhe. Den Gipfel des Dürren Bühels passiert man einige Meter unterhalb des höchsten Punktes; dieser scheint nur mit Waldkampf erreichbar zu sein, zu dessen Ausfechtung wir heute keine Lust hatten. Schon steht man am Beginn des Schlussaufstiegs auf den Blender, der uns bald zum Gipfelkreuz brachte. Auf dem Bänkli machten wir eine längere Pause, ehe wir zur grossen technischen Anlage weiterwanderten. Nach deren Umrundung standen wir vor einer unbezeichneten Abzweigung, wo wir den breiten Abstiegsweg wählten, der aber weiter unten sich verliert, sodass wir auf Wegspuren zum Anstiegsweg zurückkehren mussten. Auf diesem wanderten wir zurück zum Auto.