Scheidegger Wasserfälle

Publiziert von stkatenoqu , 28. September 2023 um 16:36.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Allgäuer Alpen
Tour Datum:27 September 2023
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Lindau - Scheidegg - (Lindenberg; B308). Parkplätze bei der Anlage
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Die Scheidegger Wasserfälle sind in eine  wunderschöne Anlage eingebettet, die es dem Besucher ermöglicht, neben den beiden eindrücklichen Wasserfällen auch einiges an geologischem Wissen zu erwerben und sogar ein Märchen zu hören, soferne man ein Mobiltelefon mitführt, mit dem man auch einen QR-Code lesen kann. Nach Bezahlen des Eintritts wanderten wir auf den gut angelegten Wegen und steilen Treppen zum Aussichtspunkt beim ersten Wasserfall, der eindrücklich 22m in die Tiefe stürzt. Danach geht es weiter hinunter, bis man zum 18m Wasserfall kommt. Von hier weg fliesst das Wasser durch ursprünglichen, nicht der Bewirtschaftung unterliegendem Wald talwärts. Wir stiegen die Treppen wieder empor und genossen noch die Erzählung in Märchenwald, ehe wir zum Platz der Stille wanderten, um noch die Ruhe zu geniessen. Den Abschluss unserer Wanderung bildete der Geo-Erlebnispfad, der zu seinem Ende noch hinter einem kleinen Wasserfall durchführt.

Tourengänger: stkatenoqu