Ziger 2'074m

Publiziert von stkatenoqu , 26. Juni 2023 um 12:15.

Tour Datum:25 Juni 2023
Geo-Tags: CH-SG   Spitzmeilengruppe
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Sargans/Zürich (A3) - Flums - Flumserberg; kostenpflichtiger Parkplatz bei den Liften
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Als "Vorgeburtstagstour" wählten wir den Ziger, der laut amtlicher Karte 2'074m hoch ist. Entscheidend war die Zahl 74. Mit der Sesselbahn liessen wir uns zur Station Chrüz bringen, von wo wir zum Grossee wanderten. In weiterer Folge stiegen wir auf der Wiesenstrasse, an der Hängen des Uschafetta, hinauf zur Seilbahnstation auf dem Maschgenkamm. Auf dieser Strecken kann man immer den wunderschönen Blick auf die Alviergruppe und die Churfirsten geniessen. Nun ging es steil hinauf auf unser heutiges Gipfelziel, wo einem eine Tafel den grandiosen Rundblick erklärt.

Nach einer kurzen Pause wanderten wir weiter zur Zigerfurgglen, wo wir auf den breiten Wanderweg zur Bergstatiopn Maschgenkamm wechselten. Die Bahn brachte uns zurück zu unserem Auto.