Motta Palousa (2143 m)

Publiziert von Roald , 26. Mai 2023 um 19:29.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Oberhalbstein
Tour Datum:26 Mai 2023
Strecke:Ich verweise auf die Wegpunkte und die GPS Aufzeichnung (9 km).
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Auto von Cunter bis zum Parkplatz auf 1630 m ü. M. vor der Maiensässiedlung Promastgel.
Unterkunftmöglichkeiten:Hotel Danilo, Savognin.

Die heutige Wanderung ging von Promastgel auf die Motta Palousa. Ich folgte den markierten Wanderweg, welcher im mittleren Teil recht steil ist, aber sonst unschwierig zu begehen ist. Das Wetter war sehr schön und fast sommerlich warm. Es gab viele Bergblumen unterwegs, vor allem Enzian und Veilchen. In Gipfelnähe gab es auch einige Frühlingsanemonen. Trotz der relativ geringen Höhe, bietet die Motta Palousa eine tolle Aussicht! Auf dem Rückweg machte ich einen kleinen Umweg etwas oberhalb vom Wanderweg. Die Mittagspause machte ich dann dort auf knapp 2200 m ü. M. bevor ich den Abstieg antrat.

Ausrüstung: Trailrunning Schuhe und Wanderstöcke.