Profitis Ilias (Rhodos) 798m

Publiziert von stkatenoqu , 4. April 2023 um 09:18.

Region: Welt » Griechenland
Tour Datum: 2 April 2023
Geo-Tags: GR
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Von Rhodos-STadt über Soroni und Sarakos. Auf dieser Verbindungsstrasse herrschte kaum Verkehr.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:viele Hotels auf der Insel

Von meinem Hotel in Rhodos Stadt fuhr ich mit meinem Mietauto über Soroni und Sarakos nach Apollona, wo ich den Abzweig zum berühmten Gebäude aus der Zeit der italienischen Besatzung nahm. Das Gebäude scheint erst kürzlich renoviert worden zu sein und bietet heutzutage Übernachtungsmöglichkeiten an. Weiter ging meine Fahrt zum Beginn der Zufahrtsstrasse zu den technischen Anlagen auf dem Gipfel. Hier habe ich meine Wanderung begonnen, die mich auf den Gipfel brachte. Der Zaun im Gipfelbereich ist glücklicherweise schon geöffnet, sodass ich den höchsten Punkt erreichen konnte. Hier kann man eine schöne Rundumsicht geniessen, ehe man sich auf den Rückweg macht. Ich benutzte dazu den Aufstiegsweg.