Gschweichhütte

Publiziert von Hudyx , 30. März 2023 um 08:33.

Region: Welt » Schweiz » Luzern
Tour Datum:18 März 2023
Strecke:Rickenbach LU - Wetzwil - Gschweichhütte - Schiltwald
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Anreise mit dem Postauto ab Beinwil am See
Kartennummer:Ausschnitt aus map.geo.admin.ch

Durchgeführte Tour:

Ausgangspunkt zu dieser "Frühlings-Wanderung" war bei der Gemeinde Rickenbach LU. Nach einem kurzen Aufstieg nach Buttenberg folgt ein kurzer Abstieg nach Wetzwil. Über Wiesen und Wälder geht es weiter in Richtung Schlierbach. Dieser Ort haben wir ostseitig umgangen und erreichten so den Waldrand bei der Erhöhung Honig. Hier gibt es einen schönen Aussichtpunkt mit Feuerstelle. Weiter gehts es via Rüteli und Stöckmatt zum Fuchshubel. Via Haselwald ist dann bald auch die Gschweichhütte erreicht.
Nach einem feinen Fondue in der Hütte machten wir uns auf den Weg durch den Büntenwald zu unserem Endziel in Schiltwald.
Weiterreise mit dem Postauto nach Schöftland.

Zusammenfassung der Tour:
Es war wunderbare Frühlingswanderung mit guter Aussicht ins Luzerner Hinterland und zu den Alpen. Das Fondue in der schön gelegenen Gschweichhütte hat besten gemundet und das Personal war äusserste freundlich und nett.
Die Gschweichhütte ist während den Wintermonaten jeden Samstag und Sonntag geöffnet.

Teilnehmer:
Mitglieder der Naturfreunde Seon.