Winterwanderung zum Guggernüll (2535 m) im Avers

Publiziert von Roald , 4. März 2023 um 17:52.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Avers
Tour Datum: 4 März 2023
Strecke:Ich verweise auf die Wegpunkte und die GPS Aufzeichnung (8 km).
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Auto nach Cresta im Avers, bzw etwas vorher. Parkmöglichkeiten entlang der Strasse.

Heute ging es auf den Guggernüll (2535 m) im Avers. Start um 9:30 bei einer Temperatur von -5°C. Ich folgte die Alpstrasse bis Oberplatta und den weiss-rot-weiss markierten Wanderweg weiter bis zum Gipfel des Guggernüll. Nur im letzten flachen Teil hatte es wirklich Schnee, welcher jedoch meistens tragend war. Sonst gab es südseitig fast kein Schnee bis auf 2500 m ü. M.  Das Wetter war sehr schön, und die Aussicht auf die umliegende Berge war toll!

Bemerkungen:
Es waren zwei andere Wanderer auf derselben Route unterwegs, aber wir sind einander nicht direkt begegnet.
Unterwegs habe ich ein paar wenige Gämsen gesehen, und vermutlich einen Bartgeier.

Ausrüstung: Wanderstiefel und Wanderstöcke.