La Gomera: Barranco de Guarimiar


Publiziert von Luidger , 26. Februar 2023 um 16:06.

Region: Welt » Spanien » Kanarische Inseln » La Gomera
Tour Datum:30 Dezember 2021
Wandern Schwierigkeit: T3 - anspruchsvolles Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: E 
Zeitbedarf: 6:00
Aufstieg: 600 m
Abstieg: 600 m
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Alajeró liegt an der Buslinie von Valle Gran Rey zum Flughafen im Süden
Zufahrt zum Ankunftspunkt:wie oben
Unterkunftmöglichkeiten:in Alajero, das El Drago Rural House etwa 1 km oberhalb war sehr nett (von dort der tolle Sonnenuntergang hinter El Hierro)

Der Barranco de Guarimiar ist ein sehr schöner Barranco im wenig erschlossenen Süden von La Gomera auf halber Höhe zwischen der Küste und dem zentralen Hochland.

Ausgangspunkt ist Alajeró, ein kleiner Ort im Süden von La Gomera. Zunächst geht es nach Targa, erst auf der Straße nach Santiago, dann auf einem bezeichnetem Wanderweg. In Targa beginnt der Weg 20 (ausgeschildert Imada und Barranco Santiago) in den Barranco. Dieser ist spektakulär. Steile Wände rechts und links.  Der Weg ist zwar unschwierig zu begehen, aber teilweise etwas ausgesetzt und dann mit Geländerseilen gesichert. Zunächst geht es teilweise recht steil runter bis auf ca. 370 m und dann wieder hoch zu schönen Ort Imada an. Dort gibt es auch ein Restaurant, wo man traditionelle Küche essen kann (z.B. Carne de Cabra).

Von Imada auf einem Wanderweg zum CV-11, der Straße, die vom Norden aus dem Zentrum runterkommt. Kurz auf der Straße runter und dann den bezeichneten Steig zu dem einzigen frei lebenden Drachenbaum auf La Gomera (Drago de Agalán) und nach Alajeró.

Tourengänger: Luidger


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentar hinzufügen»