Rund um den Thiersee

Publiziert von joe , 9. Januar 2023 um 17:33.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Rofangebirge und Brandenberger Alpen
Tour Datum:27 Dezember 2022
Kartennummer:Kompasskarte Nr. 28

Vor langer Zeit, als ich noch in München wohnte, hatte ich einmal einen Freund in Vorderthiersee besucht. Nun, da wir eine Wanderung in unbekannten Regionen unternehmen wollten, erinnerte ich mich wieder an den Thiersee.

Neben dem Passionsspielhaus befindet sich ein gebührenpflichtiger Parkplatz. Direkt neben dem See starten wir unsere Seeumrundung (im Uhrzeigersinn). Bald wandern wir an einer Informationstafel vorbei. Hier am Thiersee wurden viele bekannte (und für mich auch unbekannte) Filme gedreht. Dann weiter entlang des Sees bis wir hinter dem Seebauer nach links einen Weg in Richtung Wald wählen. Am Waldrand weiter bis Thiersee. Eine kleine Stärkung bei einem Supermarkt und zurück zum Parkplatz.

Wir wollten noch nicht zurück fahren. Ich wollte noch das kleine Skigebiet (im unteren Bereich war es heute geöffnet) Schneeberg erkunden. Was wir dabei erlebten, findest du hier.