Rütistein (2025 m) & Biet/Piet (1965 m) - mit Schneeschuhen
|
||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Heute ging es mit den Schneeschuhen von Weglosen auf den Rütistein und nachher zum Biet/Piet. Es lag etwa 25-30 cm Schnee in Weglosen, und es wäre auch mit Tourenski gut machbar. Genau das haben viele heute gemacht.
Start in Weglosen um 9 Uhr bei einer Temperatur von -5°C. Am Morgen war es noch teilweise bewölkt oder zumindest neblig, und letzte Schneeflocken fielen vom Himmel. Es waren einige Personen mit Ski oder Schneeschuhen unterwegs, und ich musste nicht wirklich selber spuren. Kurz vor der Druesberghütte verzog sich der Nebel, und es gab strahlend blauer Himmel. Mein Tagesziel war eigentlich Biet/Piet, aber die bisher einzigen Spuren gingen in Richtung Rütistein. Dann stieg ich auch dort hoch. Nach einer kurzen Pause stieg ich ab in Richtung Pfannenstöckli, wo ich meine Mittagspause machte. Weiter ging es dann nach Hinterofen und hoch zum Biet/Piet. Am Ende dann wieder runter nach Weglosen.
Ausrüstung: Wanderstiefel, Wanderstöcke und alpine Schneeschuhe.
Zeitbedarf Aufstieg (Weglosen - Rütistein): 3 h
Start in Weglosen um 9 Uhr bei einer Temperatur von -5°C. Am Morgen war es noch teilweise bewölkt oder zumindest neblig, und letzte Schneeflocken fielen vom Himmel. Es waren einige Personen mit Ski oder Schneeschuhen unterwegs, und ich musste nicht wirklich selber spuren. Kurz vor der Druesberghütte verzog sich der Nebel, und es gab strahlend blauer Himmel. Mein Tagesziel war eigentlich Biet/Piet, aber die bisher einzigen Spuren gingen in Richtung Rütistein. Dann stieg ich auch dort hoch. Nach einer kurzen Pause stieg ich ab in Richtung Pfannenstöckli, wo ich meine Mittagspause machte. Weiter ging es dann nach Hinterofen und hoch zum Biet/Piet. Am Ende dann wieder runter nach Weglosen.
Ausrüstung: Wanderstiefel, Wanderstöcke und alpine Schneeschuhe.
Zeitbedarf Aufstieg (Weglosen - Rütistein): 3 h
Tourengänger:
Roald

Communities: Schneeschuhtouren
Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare