Geissfluegrat

Publiziert von joe , 23. Juli 2022 um 18:16.

Region: Welt » Schweiz » Aargau
Tour Datum:28 Juni 2022
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-AG   CH-SO 
Zeitbedarf: 1:45
Aufstieg: 270 m
Abstieg: 270 m
Kartennummer:1089

Seit meiner Pensionierung bin ich Mitglied unserer Pensionistenvereinigung. Ich wurde für eine leichte Wanderung für unsere Pensionisten angefragt.

Die Vorgaben waren: T1; Einkehrmöglichkeiten; Rundwanderung.

Schnell kam ich auf eine Wanderung zum höchsten Punkt des Kanton AG: Geissfluegrat.

Wenn eine Wanderung als gemütlitürli durchgeführt werden soll, so treffen wir uns zuerst auf ein Kaffee auf der Salhöhe. Nachdem alle Teilnehmer eingetroffen sind, beschreibe ich kurz unsere Wanderung und schon geht es los. Die gelben Markierungen führen uns hinauf zum höchsten Punkt des Kanton AG: Geissfluegrat.

Es folgt der kurze und direkte Abstieg zum neuen und geöffneten Restaurant Barmelweid. Während wir hier bei einer weiteren Kaffeepause die Aussicht geniessen, geht der eine oder andere noch in das Klinikum. Nicht aufgrund von zugezogenen Verletzungen sondern um einem Freund, der sich zur Behandlung im Klinikum befindet, einen Besuch abzustatten.

Bald geht es zurück zum Ausgangspunkt mit dem lang ersehnten Mittagessen. Beim abschliessenden Mittagessen, stellte sich heraus, dass ganz wenige Teilnehmer bisher zu diesem Punkt hinauf gewandert sind. Glücklich, zufrieden und gesund geht jeder seinen eigenen Weg nach Hause.

Tourengänger: joe

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie

In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T2
29 Aug 24
Geissfluegrat · joe
T2
9 Jan 24
Geissfluegrat · joe