Melezza II, Corcapolo bis Zandone Campeggio

Publiziert von rihu , 5. Juni 2022 um 06:22.

Region: Welt » Schweiz » Tessin » Locarnese
Tour Datum: 4 Juni 2022
Geo-Tags: CH-TI

Heute geht es wieder ins Centovalli. Es folgt die Strecke von Carcapolo ein Stück weiter nach unten. Vorerst muss ich wie schon letztesmal mit der Strasse Vorlieb nehmen. Es führt keine Weg direkt dem Fluss entlang. Man sieht die Brücke „Ponte Romano“, doch hilft mir dies nicht weiter, denn auf der andern Seite geht es wieder aufwärts und nicht dem Fluss entlang. So erreiche ich bald den Ort Intrgna. Beim Bahnof führt ein Fussweg über eine beinahe endlose Treppe nach unten. Dort überquert die Strasse den Fluss und gleich darauf geht der Wanderweg der Melezza entlang in Richtung Losone. Nach einer kleinen Stärkung in einem schönen Restaurant gehe ich weiter. Allerdings ist es hier wieder praktisch unmöglich die Melezza zu sehen, denn die Sicht ist durch die vielen Bäume und Sträucher sehr eingeschränkt. Da die Temperaturen unterdessen stark angestiegen sind mag ich nicht mehr weitergehen und warte beim Campingplatz Zandone auf den nächsten Bus.