Kis-Sváb-hegy 259m

Publiziert von stkatenoqu , 2. Juni 2022 um 12:30.

Region: Welt » Ungarn
Tour Datum: 1 Juni 2022
Geo-Tags: H
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ankunftspunkt:laut Beschrieb
Unterkunftmöglichkeiten:Viele Unterkünfte in Budapest

Ein netter Nachmittagsausflug: vom Strassenbahn- und Omnibusknotenpunkt Széll Kálmán-ter  (Platz), wohin wir die Linie 6 benutzten, wanderten wir die Csaba utca hinauf, bis die Strasse bei einer Treppenanlage endet. Nun über diese bis zum Waldrand am Ende des Siedlungsgebiets. Von hier weg führt ein schöner Waldweg auf die Wiese, an deren Westende der höchste Punkt unseres Wanderziels, schön mit einem Gipfelzeichen  versehen, liegt. Auch hier finden sich noch Überreste von Militäranlagen. Wir genossen hier die unglaubliche Ruhe inmitten der Grosstadt, ehe wir durch den Wald, später auf Strassen zum Szent Orbán ter hinabstiegen. Mangels einer guten Wanderkarte konnten wir unser nächstes Zeit, den Orbán-hegy, nicht finden und wanderten statt dessen über die Diana utca, Tündér utca und die Eötvös utca zur Normata fa, wo wir nach 02:45 den Omnibus bestiegen, der uns zum Széll Kálmán-ter und zur Linie 6 zurückbrachte.