Nagy Hárs hegy 454m


Published by stkatenoqu , 24 November 2021, 15h38.

Region: World » Ungarn
Date of the hike:24 November 2021
Hiking grading: T1 - Valley hike
Waypoints:
Geo-Tags: H 
Time: 0:45
Height gain: 110 m 361 ft.
Height loss: 110 m 361 ft.
Access to start point:Von der Margit hid mit der Strassenbahn zum Széll Kálmán tér und weiter mit Bus 222 zur Station Szépjuhászné.
Access to end point:dito
Accommodation:viele Hotels in Budapest

Nach einem eineinhalbstündigeb Spaziergang am Vormittag von der Margit-hid zur Halászbástya (Fischerbastei) und zurück brach ich um die Mittagszeit auf, um mit Strassenbahn und Bus den Ausgangspunkt meiner Nachmittagswanderung zu erreichen, Szépjuhászné. Dort beginnt ein gelb bezeichneter Wanderweg, dem ich im Gegenuhrzeigersinn auf den Gipfel folgte. Vom Aussichtsturm (59 Stufen) auf dem Gipfel sieht man schön über die Hügelkette der Budaerberge und natürlich auch auf Budapest. Zum Abstieg folgte ich weiter dem Rundweg (gelb), der mich bald wieder zur Busstation brachte. 

 Die Busverbindnungen und die Strassenbahnen funktionieren in Ungarns Hauptstadt vorbildlich, sodass ich sehr bald wieder im Hotel war. 

Hike partners: stkatenoqu


Minimap
0Km
Click to draw, click on the last point to end drawing


Post a comment»