Nagy Hárs hegy 454m

Publiziert von stkatenoqu , 24. November 2021 um 15:38.

Region: Welt » Ungarn
Tour Datum:24 November 2021
Geo-Tags: H
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Von der Margit hid mit der Strassenbahn zum Széll Kálmán tér und weiter mit Bus 222 zur Station Szépjuhászné.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:viele Hotels in Budapest

Nach einem eineinhalbstündigeb Spaziergang am Vormittag von der Margit-hid zur Halászbástya (Fischerbastei) und zurück brach ich um die Mittagszeit auf, um mit Strassenbahn und Bus den Ausgangspunkt meiner Nachmittagswanderung zu erreichen, Szépjuhászné. Dort beginnt ein gelb bezeichneter Wanderweg, dem ich im Gegenuhrzeigersinn auf den Gipfel folgte. Vom Aussichtsturm (59 Stufen) auf dem Gipfel sieht man schön über die Hügelkette der Budaerberge und natürlich auch auf Budapest. Zum Abstieg folgte ich weiter dem Rundweg (gelb), der mich bald wieder zur Busstation brachte.

Die Busverbindnungen und die Strassenbahnen funktionieren in Ungarns Hauptstadt vorbildlich, sodass ich sehr bald wieder im Hotel war.