Leugene I, Bösingenfeld/Champ bis Pieterlen

Publiziert von rihu , 1. Juni 2022 um 11:00.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Berner Jura
Tour Datum:31 Mai 2022
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-BE 

Der Wetterbericht lautet heute auf einigermassen trockenes Wetter und das trifft auch tatsächlich zu. So beginne ich meine Wanderung an einem neuen kleinen Fluss, nämlich an der Leugene [Leugene – schweizerfluss.ch]. Vom Bahnhof Bözigenfeld/Champ geht es vorbei an gross dimensionierten Industriebauten über die Autobahn. Dann wird bald die noch ganz kleine Leugene sichtbar. Sofort fällt auf, dass die Vegetation ausserordentlich gut gedeiht. Grosse Gräser, viele Blumen, ein wahres Meer an Pflanzen. Der Weg führt immer direkt dem Fluss entlang. Dazwischen gibt es immer wieder bewaldete Riegel. So ist der Weg nicht allzu lang bis Pieterlen erreicht ist. Ich bin froh dass ich nicht weitergehen muss. Meine Augen brennen und die Nase ist ständig verstopft. Vermutlich hat mich ein Heuschnupfen erwischt. Auch heute beim Schreiben dieser Zeilen ist es noch nicht viel besser. Bisher habe ich immer geglaubt, das hätten nur die anderen.

1. Etappe   *2. Etappe *3. Etappe

Tourengänger: rihu
Communities: Flusswanderungen

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie

In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

Kommentare (2)

Kommentar hinzufügen

ABoehlen hat gesagt: Heuschnupfen
Gesendet am 1. Juni 2022 um 15:40
Hallo Richard

Interessant; mir geht es dieser Tage genau gleich. Meist erst wenn ich von einer Radtour oder einem Spaziergang zurückkomme, brennen die Augen wie verrückt und die Nase trieft. Die letzten Jahre hatte ich kaum je Probleme damit, keine Ahnung was heuer anders ist…

Wünsche dir trotzdem weiterhin spannende Flusswanderungen!

Liebe Grüsse
Adrian

rihu hat gesagt: RE:Heuschnupfen
Gesendet am 1. Juni 2022 um 18:25
Salü Adrian

so wünsche ich auch Dir eine gute Besserung. Mit dem Alter tauchen halt öfters neue Beschwerden auf.

Liebe Grüsse
Richard

Kommentar hinzufügen»