Aach Romanshorn II, Erlen bis Oberaach

Publiziert von rihu , 4. April 2022 um 19:13.

Region: Welt » Schweiz » Thurgau
Tour Datum: 4 April 2022

Am Vorabend habe ich mir noch die Aufnahmen von Webcams angeschaut und festgestellt, dass im Thurgau unten alles schneefrei ist. Derweil sitze ich hier zuhause zwischen veritablen Schneehaufen, von Hand beinahe nicht wegräumbar. So beschliesse ich meine Wanderung der Romanshorner Aach entlang fortzusetzen. Das Wetter ist recht sonnig, doch ziemlich kühl. Und es hat wirklich hier im Thurgau unten absolut keinen Schnee.

Der Start ist beim Bahnhof Erlen und nach einem Morgenkaffee geht es untendurch über Eppishausen und die Pfaffenwiese in Richung Engishofen. Wieder einmal gibt es direkt dem Wasser entlang keine Wege, höchsten hie und da einmal eine Sackgasse. So sind recht weite Umgehungen nicht zu vermeiden. In Oberaach überlege ich mir, ob ich noch weiter gehen soll. Doch wäre etwas wärmeres Wetter schon sehr angenehm. Deshalb nehme ich den kürzeren Weg zum Bahnhof Oberaach. So bin ich recht frühzeitig wieder zuhause.