Kurzbericht

Burgkofel 997m - Kleine Höhepunkte

Publiziert von georgb , 8. April 2022 um 22:05.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:29 März 2022

Informanten haben uns gesteckt, dass die Kuhschellen soweit sind. Schon sind wir unterwegs nach Lothen, auf der Suche nach den kleinen Höhepunkten. Nebenbei besteigen wir den Burgkofel, als weiteren kleinen Höhepunkt mit weniger als 1000 Meter über NN.
Tatsächlich blühen die Osterglocken schon und wer das Auge dafür hat, findet sie auch. Unser Blick ist geschult und geschärft von anderen Exkursionen, aus Hunderten Metern Entfernung stechen sie uns ins Auge ;-) und schon liege ich im Gras für die besten Fotos.
Damit ich nicht nur herumliege, vertreten wir uns die Beine und wandern ein wenig in der Gegend herum. Es fällt uns eine kleine Runde ein über Fassing an der Sonnenburg vorbei und unter dem Burgkofel zurück nach Lothen. Die Kletterer turnen in den Felsen, die E-Biker rollen an uns vorbei, von den kleinen violetten Höhepunkten in den Wiesen nebenan ahnen sie natürlich nichts.