Von Kiens in die Stadt Bruneck

Publiziert von AndiSG , 8. November 2014 um 10:55.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:25 Oktober 2014
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Bus nach Kiens
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Ab Bruneck mit dem Bus oder Zug

Ein kalter Wind empfängt uns in Kiens. Und die Temperatur ist auch nicht gerade hoch an diesem Samstagmorgen.

Wir nehmen den Weg Richtung Lothen unter die Füsse. Schon kurz nach dem Dorf führt dieser dem Waldrand entlang langsam aufwärts. Wir sind überrascht wie viel Schnee das es hier noch an den Schattenhängen hat. Irgendwann kommen wir auf eine Teerstrasse, dieser folgen wir bis nach Lothen. Auf diesem Abschnitt geniessen wir eine schöne Sicht auf das Pustertal.

Dann steigen wir durch den Wald hinunter nach Fassing, und gleich beim Ortseingang wieder hoch in den Wald. Da wir zum Breitenberg hinüber wollen, nehmen wir einen schmalen unmarkierten Weg durch den Wald, der auch auf der Kompass-Karte eingezeichnet ist. Hier liegt schon fast eine geschlossene Schneeschicht.

Bald erreichen wir die Strasse zum Breitenberg. Dieser folgen wir bis zu den Häusern, dann folgt der Abstieg mehrheitlich durch den Wald an die westliche Stadtgrenze von Bruneck. Wir folgen nun dem Fluss ins Stadtzentrum von Bruneck.

Tourengänger: AndiSG