2 Sonnenaufgänge
|
||||||||||
![]() |
![]() |
Meine berufliche Tätigkeit und die jahreszeitlich bedingt früher einsetzende morgendliche Dämmerung bringen es mit sich, dass ich das Schauspiel des Sonnenaufgangs des Öfteren in ganzer Länge erleben kann. Vom ersten schwachen Schein am Horizont bis zum endgültigen Heraufsteigen des Sonnenballs darüber vergeht in etwa 1 h. Mit Föhnlagen, wie zuletzt, und streifig oder von unten angestrahlten Wolken, Cirren und Kondensstreifen ein wahrer Farbenrausch und tolle Fernblicke ins Gebirge.
Ein paar Mal hatte ich die Kamera dabei und habe mir die Zeit genommen, an aussichtsreichen Punkten auch länger zu warten. Klar, ich bin schon müde nach der Arbeit, schon 4-5h unterwegs gewesen und es ruft das warme Bett - aber sich deshalb diese geniale Stimmung immer entgehen lassen? Nee^^
Die Bilder sind in 2 Serien - vom 10. und 18.Februar
Aber seht selbst
PS: Einige angefahrene und mir tw gut bekannte sehr schöne Aussichtspunkte habe ich als Wegpunkte angegeben. Bei Föhnlagen kann man dort echt weit gucken...
Ein paar Mal hatte ich die Kamera dabei und habe mir die Zeit genommen, an aussichtsreichen Punkten auch länger zu warten. Klar, ich bin schon müde nach der Arbeit, schon 4-5h unterwegs gewesen und es ruft das warme Bett - aber sich deshalb diese geniale Stimmung immer entgehen lassen? Nee^^
Die Bilder sind in 2 Serien - vom 10. und 18.Februar
Aber seht selbst
PS: Einige angefahrene und mir tw gut bekannte sehr schöne Aussichtspunkte habe ich als Wegpunkte angegeben. Bei Föhnlagen kann man dort echt weit gucken...
Tourengänger:
Nyn

Communities: Panorama, Photographie
Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare