Abendstimmung auf der Alp Sigel

Publiziert von Flylu , 25. Dezember 2021 um 13:07.

Region: Welt » Schweiz » Appenzell
Tour Datum:20 Dezember 2021
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT2 - Schneeschuhwanderung
Geo-Tags: CH-AI   Alpstein
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Von Appenzell via Brülisau zum Parkplatz Pfannenstiel. Parkgebühr Fr. 4.-- im Tag

Bei der heutigen Tour wollte ich nicht viele Höhenmeter machen, sondern eher genussvoll unterwegs sein.

Skip und ich starteten kurz vor 13:30 auf dem Parkplatz Pfannenstiel. Der Aufstieg im Brüeltobel zum Plattenbödeli lag noch im Schatten und war auch mit dem Wind entsprechend recht kühl.

Erst beim Berggasthaus Plattenbödeli kamen wir an die Sonne und die Temperaturen wurden so auch angenehmer.

Anschliessend ging es wie auch zum Plattenbödeli gespurt hoch zur Alp Sigel und suchte mir ca.150 m oberhalb der Alp ein geeignetes Örtchen für mein Vorhaben.

Während dessen Skip sich Ball ähnliche Steine suchte, um diese dann den Hang runter rollen zu lassen und hinterher zu springen, weihte ich mein neues Raclette Öfeli ein und genoss einfach die Szenerie und die herrliche Ruhe dieser schönen Gegend.

Leider verschwand die Sonne schon bald hinter den Bergen und es wurde rasch kühler, doch so schnell wollte ich noch nicht wieder Absteigen und genoss es trotz der kühlen Temperaturen.

Nachdem ich dann alles zusammengepackt hatte, stiegen Skip und ich Richtung Chüeboden ab, dabei dämmerte es langsam und als wir den Talboden beim Sämtisersee erreichten, konnte ich eine wunderschöne Abendstimmung erleben, daran konnte ich mich kaum satt sehen, denn die Stimmung mit den Berge ringsum war phänomenal.

Während des Abstiegs vom Plattenbödeli im Brüeltobel kam dann die Stirnlampe zum Einsatz.

Fazit:
Eine gelungene Einweihung meines Öfeli’s und dies bei einer herrlichen Abendstimmung

Tourengänger: Flylu

MunggaLoch hat gesagt: Danke!
Gesendet am 25. Dezember 2021 um 14:15
Für diese schönen Bilder!
Gruass,
Martin

Flylu hat gesagt: RE:Danke!
Gesendet am 25. Dezember 2021 um 17:56
Vielen Dank Martin für dein Kompliment