Traufgang Ochsenberg bei Albstadt

Publiziert von Max , 11. Dezember 2021 um 20:19.

Region: Welt » Deutschland » Südwestliche Mittelgebirge » Schwäbische Alb
Tour Datum:21 November 2021
Zufahrt zum Ausgangspunkt:In Albstadt-Ebingen die Ebinger Straße Richtung Margrethausen, Abzweig zum Restaurant Ochsenberg.

Traufgänge, davon haben wir noch nie gehört. Das Wetter ist noch schön und für einen kleinen Stopp reicht die Zeit allemal. Die Gegend ist für uns terra incognita, da hilft das Internet gerne weiter. Unter Traufgaenge.de sucht man sich die passende Tour aus. Wir nehmen uns den Ochsenberg vor, folgen aber aus Unwissenheit eigentlich der falschen Richtung. Egal, die Rundwege sind erstklassig beschildert, verlaufen kann man sich nicht.

Gasthaus Ochsenberg - Kreuzbühel - Alpenblick - Methodistenhütte - Martinsfels - Heldensteinhöhle - Klarafels - Schnecklesfels - Katzenbuckel - Gasthaus Ochsenberg. Klingt stramm, ist aber ein netter Spaziergang. Die Sicht vom Alpenblick hätte besser sein können, angeblich reicht sie vom Eiger bis zur Zugspitze, aber man kann nicht alles haben.