Auf dem offiziell höchsten Berg Montenegros

Publiziert von ralfzurich , 28. Dezember 2021 um 19:27.

Region: Welt » Montenegro (Crna Gora) » Durmitor
Tour Datum:24 Juli 2021
Klettersteig Schwierigkeit: K1 (L)
Geo-Tags: MNE
Strecke:10km hin und zurück
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Auto zum Sedlopass
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Wie Ausgangspunkt
Unterkunftmöglichkeiten:Zelt rund um den Sedlopass, sonst Žabljak
Kartennummer:Magic Map Planinarsko-turistička karta Durmitora 1:30000 https://www.magicmap.rs/sr/shop/planinarsko-turisticka-karta-durmitora/

Was soll man gross schreiben zu einem Berg, der von 500 Leuten pro Tag bestiegen wird?
  • Helm ist von Vorteil, weil es im obersten Teil auch mal Krümel von oben geben kann
  • Am schönsten sind die Augenblicke, wenn am Abend niemand mehr auf dem Pass ist

Ach ja: Den Stier, der unser Zelt am Nachmittag der Anreise inspizierte, den schauten wir uns an von der anderen Seite des Landrovers, zu jeder Zeit bereit einzusteigen und loszudonnern. Unser Zelt schien ihm dann doch genehm zu sein und er machte sich wieder von dannen. Auch in der Nacht und am folgenden Morgen liessen er und sein Harem uns in Ruhe.