Saarburg, die Stadt mit dem Wasserfall

Publiziert von klemi74 , 25. Oktober 2021 um 19:19.

Region: Welt » Deutschland » Westliche Mittelgebirge » Sonstige Höhenzüge und Talgebiete
Tour Datum:16 Oktober 2021

Ziel für heute: die Traumschleife Felsenpfad in Kastel-Staad. Leider war es am Ausgangspunkt- im Gegensatz zur Unterkunft - nicht mehr sonnig, stattdessen stand ich in der dicken Nebelsuppe. Da zudem eine Sperrung des Pfades wegen Forstarbeiten (ich weiß, dass es einen Unterschied zwischen 'gesperrt' und 'nicht begehbar' gibt) anstand, bin ich wieder ins Auto gestiegen, ein paar Kilometer gefahren, um mir Saarburg, die Stadt mit dem Wasserfall, anzuschauen.

Die Stadt ist tatsächlich recht nett anzuschauen, eine Runde durch das Zentrum mit Wasserfall, ein anschließender Aufstieg zur Burg und zum gegenüberliegenden Hügel mit Einkehr im dortigen Bistro sind ein Programm für einen halben Tag. Ein Stadtrundgang ist also schnell beschrieben, für weitere Infos verweise ich auf die Beschreibung der Bilder...