durch das schöne Wasserburg am Inn

Publiziert von Tef , 9. Oktober 2021 um 21:10.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum:25 Juli 2021
Zufahrt zum Ausgangspunkt:von München kommend großer Parkplatz nach der Brücke links
Kartennummer:Stadtplan WS bei der Info

Wasserburg gehört zu den schönsten Kleinstädten in Oberbayern. die Lage in einer Schleife am Inn ist wirklich schön. Da die umliegenden Ufer erhöht sind, bietet sich neben der Stadtbesichtigung noch eine Erwanderung desselben an, um auf die Stadt herab zu blicken.
Wir starten unseren Rundgang vom Parkplatz an der Münchner Straße zum Kirchhofplatz, von dort hinauf zur Burg und hinab zum Marienplatz.
Da der Magen knurrt, gehen wir erstmal über die Brücke zum schön gelegenen Ristorante direkt am Fluß. Wo wir schon mal auf der anderen Flußseite sind, folgen wir dem Wegweiser nach Osten hinauf zur Schönen Aussicht. Der Blick hinab auf den Ort kann sich wirklich sehen lassen.
Wir gehen vor zur Straße, überqueren sie und steuern einen kleinen Hügel an, auf dem ein Aussichtsturm steht. weit schweift der Blick Richtung Alpen - heute schaut es ziemlich schwarz aus, es wird uns wohl nicht erwischen?
Vom Hügel geht man wieder vor zur Straße, überquert sie zum Fußweg, der wieder hinab in den Ort führt. Es geht wieder über die Brücke und am Rathaus vorbei schlendern wir durch den östlichen Teil wieder zurück zum Parkplatz. Das Gewitter zog übrigens vorbei, aber ein paar Tropfen bekamen wir doch noch ab.

Tourengänger: Tef
Communities: Städtetouren