Rund um den Chiemsee

Publiziert von SCM , 11. Oktober 2021 um 19:16.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Bayrische Voralpen
Tour Datum:24 Juli 2021
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Strecke:55.8 KM

Der erste sportliche Stopp auf dem Weg Richtung Balkan legen wir am Chiemsee ein. Da in Bayern noch keine Ferien sind und wir am Morgen unterwegs sind, finden wir direkt am See in Felden einen genügend grossen Parkplatz. Wir packen unsere Fahrräder aus und beginnen dann die Umrundung im Gegenuhrzeigersinn. Es gibt einen beschilderten Fahrradweg, der meistens gut angeschrieben ist.

Die erste grössere Pause legen wir in Heinrichwinkel ein. Dort gibt es viele Sitzmöglichkeiten direkt am See, sowie einige Bars und Restaurants. Anschliessend führt der Weg ein wenig weg vom See und durch einen schönen Wald Richtung Norden. Im Wirtshaus zur Hirschauer Bucht legen wir eine Pause ein um einen Kaffee zu trinken.

Der nächste Abschnitt ist nicht ganz so schön. Direkt der Landstrasse entlang geht es nach Chieming. Hier hat es auch wirklich (zu) viele Leute. Kurz nach Chieming wird es aber schon wieder ruhiger und wir können fast ungestört nach Seebruck fahren. Nach der Mittagspause direkt am See fahren wir weiter nach Gstadt. Auf dem Weiterweg Richtung Rimsting kommen wir immer wieder an schönen Buchten vorbei, die auf einen Fotostopp einladen.

Bei der Fischhütte Reiter in Osternach legen wir den letzten Stopp ein. Es gibt nochmals ein kühles Getränk und einen Bretzel. Anschliessend müssen wir nur noch wenige Kilometer radeln bis wir weiter beim Ausgangspunk in Felden sind.

Tourengänger: SCM, melo