Die Jägersteige unterhalb der Nordabbrüche der Gleiersch-Halltal-Kette

Publiziert von Westfale , 13. Juni 2021 um 21:16.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Karwendel
Tour Datum:13 Juni 2021
Wandern Schwierigkeit: T4- - Alpinwandern
Kartennummer:AV Karte West + Mitte

Eine Bergtour ohne Gipfel, jedoch mit rustikalen Jägersteigen in einsamster Natur. Dazu spektakuläre Einblicke in die Nordwand der Gleiersch-Halltal Kette. So lässt sich diese Tour beschreiben.
Ich hatte mir diese schon länger ausgeguckt, allerdings waren bislang andere Ziele immer erstrebenswerter. Heute waren jedoch Wetter, Moral und Physis anderen Projekten im Wege, sodass eine Ausweichtour her musste.

Bike-Depot an der Jagdhütte Hubertus. Ab hier steil auf teilweise undeutlichem Steig im Wald ansteigen. Später zieht der Weg in eine Rinne, der man längere Zeit folgt. Dann entlang den gewaltigen Nordwand-Abstürzen bis zur Hinterödalm auf gutem Steig, der sich jedoch im Anschluss verliert. Herrlich einsame Natur. Keinerlei ausgesetzte oder schwierige Stelle (abgesehen von potentiellem Latschenkampf, wenn man so wie ich den Weg verliert).
Sehr zu empfehlen, jedoch mit dem Manko eines Hatschers zurück zum Bike-Depot.