Nach dem Impfen sollst Du ruhen, oder eine kleine Ammer Tour tun!
|
||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Wenn das Wetter paßt und die Zeit begrenzt ist, bietet sich die Ammer Schlucht als schöne Körper schonende Wanderung an. Die Zufahrt von Saulgrub über den Gasthof Achele zum E.Werk Kammerl ist schmal aber gut. Eine Parkmöglichkeit ist kostenlos gegeben, allerdings am Wochenende wohl problematisch. Bei mir hat es gut geklappt, und so bin ich nach einigen Jahren einmal wieder zu diesem schönen Logensitz oberhalb von Scheibum aufgestiegen.
Vorsicht dort oben wenn Kinder dabei sind, es geht nach allen Seiten fast senkrecht nach unten. Seit meinem letzten Besuch vor Jahren wurde sogar ein Gipfelbuch für Mutige aufgelegt.
Nach 2 schönen Stunden mit viel Abwechselung habe ich zufrieden den Heimweg angetreten und noch günstig am V-Markt in Saulgrub getankt.
Die Wanderung läßt sich natürlich bestens ausweiten, für alle die mehr Zeit mitbringen, und nicht gerade frisch geimpft sind.
Anton
Vorsicht dort oben wenn Kinder dabei sind, es geht nach allen Seiten fast senkrecht nach unten. Seit meinem letzten Besuch vor Jahren wurde sogar ein Gipfelbuch für Mutige aufgelegt.
Nach 2 schönen Stunden mit viel Abwechselung habe ich zufrieden den Heimweg angetreten und noch günstig am V-Markt in Saulgrub getankt.
Die Wanderung läßt sich natürlich bestens ausweiten, für alle die mehr Zeit mitbringen, und nicht gerade frisch geimpft sind.
Anton
Tourengänger:
Anton

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare (2)