Nach dem Impfen sollst Du ruhen, oder eine kleine Ammer Tour tun!

Publiziert von Anton , 1. Juni 2021 um 10:31.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Ammergauer Alpen
Tour Datum:10 Mai 2021
Strecke:2,6 Km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:B 23 nach Saulgrub, nahe V Mart und Bahnübergang abbiegen zum Gasthaus Achele. Schmale gute Straße mit Ausweichstellen.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:wie oben
Unterkunftmöglichkeiten:Saulgrub und Umgebung.
Kartennummer:Kompass O.Ammergau-Ammertal 05

Wenn das Wetter paßt und die Zeit begrenzt ist, bietet sich die Ammer Schlucht als schöne Körper schonende Wanderung an.                                                                                                                                  Die Zufahrt von Saulgrub über den Gasthof Achele zum E.Werk Kammerl ist schmal aber gut. Eine Parkmöglichkeit ist kostenlos gegeben, allerdings am Wochenende wohl problematisch. Bei mir hat es gut geklappt, und so bin ich nach einigen Jahren einmal wieder zu diesem schönen Logensitz oberhalb von Scheibum aufgestiegen.
Vorsicht dort oben wenn Kinder dabei sind, es geht nach allen Seiten fast senkrecht nach unten. Seit meinem letzten Besuch vor Jahren wurde sogar ein Gipfelbuch für Mutige aufgelegt.
Nach 2 schönen Stunden mit viel Abwechselung habe ich zufrieden den Heimweg angetreten und noch günstig am V-Markt in Saulgrub getankt.
Die Wanderung läßt sich natürlich bestens ausweiten, für alle die mehr Zeit mitbringen, und nicht gerade frisch geimpft sind.

Anton

Tourengänger: Anton

Plauscher hat gesagt:
Gesendet am 2. Juni 2021 um 18:10
Hallo Anton,

eine feine Tour mit sehr schönen Fotos hast du da gemacht.

Hab' heute (ebenfalls) meine (Erst-)Impfung erhalten,
und werd's am morgigen Feiertag daher auch eher gemütlich angehen.

LG Plauscher

Anton hat gesagt:
Gesendet am 3. Juni 2021 um 10:21
Servus Plauscher,
danke für die Anerkennung, an Feiertagen lasse ich es fast immer gemütlich angehen. Da ist mir bei gutem Wetter immer zu viel los. Vor Corona und den Grenzvorschriften, wäre ich in meine Tiroler Lieblinksklamm bei Scharnitz gegangen. Die Geierschklamm im Hinterautal. Kann ich Dir nur empfehlen nach dem Impfen.
LG Anton