Rotkreuz - Immensee

Publiziert von Hudyx , 16. Mai 2021 um 17:48.

Region: Welt » Schweiz » Zug
Tour Datum:25 April 2021
Geo-Tags: CH-SZ   Rigigebiet   CH-ZG
Strecke:Rotkreuz - Itelfingen - Baumgarten - Immensee
Kartennummer:Ausschnitt aus map.geo.admin.chs

Durchgeführte Tour:

Von Rotkreuz via Meierskappel und Risch nach Itelfingen. Weiter den Zugersee entlang zum Restaurant Baumgarten. Nach einem kurzen Aufstieg über den Baumgartenweg erreichten wir Immensee. Das heutige Tagesziel war Die Tellskapelle und die Hohle Gasse.

Route:
Gestartet sind wir beim Bahnhof in Rotkreuz. Zuerst östlich zum Sijentalwald bis zum Weiher. Weiter mit einem kurzen Aufstieg bis zum Landgasthof Breitfeld. Via Hellmühle erreichten wir dann Risch am Zugersee.
Ein kurzes Stück der Hauptstrasse entlang und schon bald konnte der Weg nach Itelfingen benutzt werden. Nun folgt wohl der schönste Teil der Wanderung. Die Strecke zwischen Itelfingen und Baumgarten. Es ist ein schöner Weg meistens direkt am Wasser.
Das Tagesziel war die Tellskapelle und die Hohle Gasse bei Immensee und Küssnacht am Rigi.