Ottoberg - Wülflingen - Ottoberg mit meinem neuen Bike

Publiziert von Flylu , 28. März 2021 um 12:00.

Region: Welt » Schweiz » Thurgau
Tour Datum:27 März 2021
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Geo-Tags: CH-ZH   CH-TG
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Nach Weinfelden mit Zug oder Auto. Weiter nach Ottoberg

Als ich Susanne davon erzählte, dass ich ein neues Bike hätte, sagte sie spontan, dann solle ich doch (mit dem Auto das Bike darin verstaut) zu ihr kommen, dann könnten wir gemeinsam eine Tour unternehmen. Es kam dann anders und wir verabredeten uns auf 12Uhr30 bei ihr zum Mittagessen. Bruno und die Hunde sind dann mit dem Auto auf die vereinbarte Zeit zu Susanne nach Wülflingen gefahren und ich radelte mit dem Bike dorthin.

Bei bewölktem und windigem Wetter machte ich mich gegen 10 Uhr auf meinem neuen Bike von zu Hause aus auf, zur grossen Fahrt nach Wülflingen.

Da ich mit einem Bike nicht gerne auf stark befahrenen Strassen fahre, versuchte ich möglichst auf Nebenstrassen oder Fahrwegen auszuweichen.

Doch bis nach Pfyn hatte ich keine grosse Ausweichmöglichkeiten, erst als ich auf dem Thur Damm fahren konnte, war ich vom Strassenverkehr verschont.

Bei Üesslingen verliess ich den Damm und fuhr auf einer Nebenstrasse nach Altikon, dann weiter nach Dinhart. Ab da konnte ich mehr oder weniger bis nach Seuzach auf einem Veloweg fahren.

Auch bis Unterohringen und weiter bis Wülflingen konnte ich die Strecke auf einem Veloweg hinter mich bringen.

Mit 10 min Verspätung (dank dem Gegenwind) traf ich dann zu Hause bei Susanne und Sabine ein und das Empfangskomitee inkl. Bruno und den Hunden stand schon bereit.

Susanne machte den Vorschlag, dass sie mich mit dem Bike nach Hause begleiten würde, aber dann mit den Zug zurück nach Wülflingen fahren würde. Diesen Vorschlag konnte ich nicht Ablehnen und so radelten wir gemeinsam auf dem mehr oder weniger gleichen Weg nach Ottoberg.

Fazit:
Leider war es, wie auch auf meiner letzten Tour sehr windig. Von der Temperatur her war es gut machbar, auch weil zwischendurch die Sonne immer wieder schien. Zum Bike, ein toller Begleiter mit gutem Material. Was 10 Jahre Entwicklung alles bewirken kann.

Tourengänger: Flylu