Bogenberg (432m)

Publiziert von Tef , 28. Februar 2021 um 22:29.

Region: Welt » Deutschland » Östliche Mittelgebirge » Bayerischer Wald
Tour Datum:24 Dezember 2020
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Parken am Stadtplatz
Kartennummer:outdooractive.com

Auf den Tag genau vor 8 Jahren war ich zum letzten Mal auf dem Bogenberg, dieses Weihnachten ist vieles anders, bis auf das Wetter, das sich die letzten Jahre zum Jahresende immer gleich schneelos zeigt. Gleichgeblieben ist aber auch die Völlerei, wegen des Lochdowns aber auf höherem Niveau, dafür geht der Wirt leer aus.
Also bewegt man sich zwischendurch, wann immer man sich aufraffen kann oder will. So machen wir eine kleine Tour zum Anregen des Appetits für die kommenden Tage.
Beim westlichen Ende des Stadtplatzes beginnt der Lippweg, der schön durch die Südhänge des Berges erst am Berg vorbei führt, dann geht es durch den Friedhof zum Aussichtspunkt.
Beim Abstieg folgen wir zunächst dem Katzenweg, schwenken in der Mitte aber nach links zum Kreuzweg um von dort hinab zum Stadtplatz zu kommen.