Toblburg 1172m - Auf der Suche nach Jesus
|
||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Gelegentlich hört oder liest man vom Christuskopf bei den Reinbachwasserfällen. Im Sommer sind Abertausende von italienischen Touristen in Scharen dort herumgegeistert und haben ihren Müll oder andere Mitbringsel zurückgelassen. Jetzt herrscht eine fast schon gespenstische Ruhe auf dem Franziskusweg und wir spazieren in uns gekehrt an den Wasserfällen vorbei. Vom Jesusgesicht ist keine Spur, dafür treffen wir auf erste eisige Passagen und legen die Schneekrallen an.
Die Wasserfälle haben im Winter eine ganz spezielle Ausstrahlung, vor lauter Begeisterung steigen wir bis zur Klarakapelle weiter und wandern auf der Straße zurück zum Toblhof. Hier queren wir wieder zu den Wasserfällen und kurz bevor ich aufgeben will, sticht mir eine Felsformation ins Auge, das könnte der legendäre Christuskopf sein!? Tatsächlich, ich schnappe nebenan ein paar Wortfetzen auf "Siehst du den Christuskopf?" und jetzt erkenne auch ich ihn deutlich.
Zufrieden verabschieden wir uns von Jesus und den Wasserfällen, zwei Sehenswürdigkeiten im Tauferer Tal, die man kennen sollte.
Die Wasserfälle haben im Winter eine ganz spezielle Ausstrahlung, vor lauter Begeisterung steigen wir bis zur Klarakapelle weiter und wandern auf der Straße zurück zum Toblhof. Hier queren wir wieder zu den Wasserfällen und kurz bevor ich aufgeben will, sticht mir eine Felsformation ins Auge, das könnte der legendäre Christuskopf sein!? Tatsächlich, ich schnappe nebenan ein paar Wortfetzen auf "Siehst du den Christuskopf?" und jetzt erkenne auch ich ihn deutlich.
Zufrieden verabschieden wir uns von Jesus und den Wasserfällen, zwei Sehenswürdigkeiten im Tauferer Tal, die man kennen sollte.
Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare