Pischa im Schnee

Published by MunggaLoch , 27 January 2021, 08h40.

Region: World » Switzerland » Grisons » Davos
Date of the hike:26 January 2021
Ski grading: F
Route:Talstation - Mäderbeiz - Bergstation Pischabahn - retour

Das Gebiet von Pischa eignet sich hervorragend für Skitouren. Nicht nur für schöne Touren z.B. aufs Pischahorn, sondern auch für Trainingshöhenmeter bei jediglichen widrigen Bedingungen.

Der Wetterbericht versprach einen schöneren Nachmittag. Aber man sollte nicht versprechen, was man nicht halten kann. Es war "wüescht"!
Aber eben, für die Fitness ok ;-)

Während dem Skibetrieb (es fährt nur noch die Bahn) hat es eine Piste, die gemacht ist. Resp. nur eine Pistenbully-Breite, sonst ist alles Freeride. Die gemachte Spur wird geteilt von Fussgängern, Tourengeher aufwärts und allen möglichen Fortbewegungsmittel abwärts (Fat-Bike, Füdlibob, etc.).
Heute allerdings waren nicht soooo viele Leute unterwegs. Ob es wohl am Schneesturm lag?

Fazit: Eine lohnende Fitness-Tour!

Anmerkung für Nachahmer: Für das Nachlaufen von Touren reicht das grammatikalische und inhaltliche Verständnis dieses Berichts nicht unbedingt aus. Nebst Respekt gegenüber der Natur ist auch Grundwissen (z.B. über die Schwierigkeitsstufen der T-Skalen oder Lawinengefahrenstufen) und eine seriöse Tourenplanung notwendig: Bin ich der Tour gewachsen? Ist meine Ausrüstung genügend? Lässt das Wetter und die Jahreszeit diese Tour zu?
Falls jemand mit meiner Tourenbeschreibung inhaltlich nicht zufrieden ist (besonders bezüglich Schwierigkeit), soll er sich bitte bei mir per Nachricht oder Kommentar melden! Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten...

Hike partners: MunggaLoch