Kurzbericht

Lützel - Hilchenbach entlang des Rothaarsteiges

Publiziert von etloa , 23. Januar 2021 um 11:22.

Region: Welt » Deutschland » Westliche Mittelgebirge » Sonstige Höhenzüge und Talgebiete
Tour Datum:17 Januar 2021
Strecke:8,5km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Start in Hilchenbach Lützel Bhf Zu erreichen mit der RB 93 Bad Berleburg / Siegen
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Ziel in Hilchenbach Bhf Zu erreichen mit der RB 93 Bad Berleburg / Siegen oder R11 von Kreuztal Richtung Hilchenbach

Start in Hilchenbach Lützel Bahnhof.
Am Wegpfeiler dem Rothaarsteigzeichen folgen. Steiler Anstieg bis auf die Höhe, bei guter Sicht Blick auf Lützel. Dem Rothaarsteig folgen, wenn erwünscht Abstecher zum Gillerbergturm (mit gutem Blick auf die Umgebung).
Entlang der Ginsberger Heide weiter am Rothaarsteig Wegweiser orientieren. Nun dem Balken Zeichen folgen. Einen schmalen steilen Pfad hinunter und dann auf den Höhen oberhalb von Vormwald gehen. Hier Möglichkeit, in Vormwald Dorf Bahnhof in den Zug einsteigen oder weiter bis nach Hilchenbach (ca. 20 weitere Minuten).

Im Januar bei ca. 30cm Schnee, kaum Sicht und dennoch eine schöne Tour.

Tourengänger: etloa

Rothaarsteig - einmal längs durchs Rothaargebirge · Günter Joos (gringo)