Marn

Publiziert von mong , 31. Dezember 2020 um 02:34.

Region: Welt » Schweiz » Tessin » Bellinzonese
Tour Datum:12 April 2011
Geo-Tags: CH-TI   Gruppo Cima dell'Uomo
Strecke:Carasso ➙ Lusanico ➙ Simiàn ➙ Gordola di Fuori ➙ Lasagn ➙ Tamporì ➙ Marn ➙ Còcc ➙ Mora ➙ Carasso
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Carasso
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Carasso
Kartennummer:1313 Bellinzona

Eigentlich war es ein schöner Tag, die Sonne brannte mir fast die Knochen aus dem Leib, und ich schwitzte wie ein Eskimo in der Sahara. Ich konnte kaum stehen bleiben, ohne dass sich unter meinen Hanwag-Bergschuhen eine Gunte aus Schweiss ausbreitete. Aus diesem Grunde blieb ich kaum einmal stehen. Ich stieg hinauf und dann noch weiter hinauf und dann noch ein bisschen weiter hinauf, bis ich zu müde war, um mir Sorgen darüber zu machen, dass ich in einem Meer aus Schweiss ertrinken würde, wenn ich stehen bliebe. Darum blieb ich stehen, und ein Meer aus Schweiss breitete sich unter meinen Hanwag-Bergschuhen aus, und der Meeresspiegel...sorry...der Schweissspiegel stieg mir innert kurzer Zeit bis an die Brust. Aber weil ich schon als Kind schwimmen gelernt hatte (nämlich bei meinem Götti, der im Seelisbergersee zu fischen pflegte, und der mich übrigens lehrte, wie man Hechte fischt, wenn ich einmal nichts mehr zu essen haben würde), rettete ich mich schwimmend an Land und sah zu meiner grossen Überraschung, dass ich in Marn angekommen war.

Oh yeah...sorry...oh je...das stimmt alles nicht! Mir ist ein Fehler passiert!

Dieser Text war für einen anderen Bericht bestimmt, den ich aber noch nicht auf Hikr hochgeladen habe, und den ich wahrscheinlich auch nie hochladen werde, weil ich das unbestimmte Gefühl habe, dass mir die Leser sowieso nichts glauben würden.

Ich fange also noch einmal an.

Wegbeschreibung:

In Bellinzona Stazione bin ich in den Bus eingestiegen und dann bin ich in Carasso oder in Lusanico (das weiss ich jetzt beim besten Willen nicht mehr) wieder aus dem Bus ausgestiegen. Dann bin ich über Simiàn (auf Deutsch: Semiano) und über Gordola und über Lasagn (auf Italienisch: Lasagno) und über Tamporì nach Marn hinaufgestiegen. Von Marn aus bin ich dann auf irgendwelchen Pfaden und Wegen - und vielleicht auch auf Umwegen - über Còcc (auf Englisch: Coccio) und über Mora nach Carasso abgestiegen. Von Carasso hat mich der ÖV wieder nach Schattdorf zurückgebracht, von wo ich am Morgen losgefahren war.

Tourengänger: mong