Hängstflüe Napf

Publiziert von Wimpy , 21. November 2020 um 22:09.

Region: Welt » Schweiz » Luzern
Tour Datum:21 November 2020
Geo-Tags: CH-BE   Napf
Strecke:Ab Parkplatz Wigger bei P. 974 m, P1152,P1357,Napf,P1036, Parkplatz P.974.
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Willisau, Hergiswil, Wiggerehütte, P.974m

T3+ am Napf,das liest sich gut. Merci an Felix für die Inspiration.
Als ich beim Schmöckern auf  Hikr am Napf hängen blieb, wurden Erinnerungen wach die über 30 Jahre zurückliegen. Damals war die Lage auch ernst. Es war auf der Durchhaltewoche im Militärdienst.So eigentlich passend, für die Zeit die wir gerade durchmachen.
Die Bilder von Felix sind super, doch echt unter diesen Nagelflüen durchzuwandern ist noch viel schöner. Und extrem eindrücklich in diese hohen Wände hoch zu blicken. Ein genialer Pfad um den Grat zu wechseln, wo man ab vom grossen Rummel auf den Napf wandern kann.
Oben auf der Kuhweide angekommen (endlich an der Sonne)erwartet uns ein  grandioses Panorama. Unser Abstieg führt über die Gipfelmatte,von dort aus wir zwei die fantastische Fernsicht genossen.
Eine schöne recht Alpine Emmentalertour geht zu Ende,und der Napf ist in unser beiden Erinnerungen verankert.