Kurzbericht

Kronplatz 2273m - Bergfreunde

Publiziert von georgb , 19. Oktober 2020 um 10:14.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum: 4 Oktober 2020

Das ungemütliche Wetter lädt uns auf einen Spaziergang zum Kronplatz ein. Wir wählen die kürzestmögliche Variante von der Chaletzone und stellen den Wagen neben dem neuen Luxuschalet "Bergfreunde" ab. Im Wohnzimmer hängt ein Kronleuchter und im Keller darf sauniert werden.
Wir folgen der Markierung am gewaltigen Speichersee vorbei zum niedlichen Rueper Seabl und stapfen im Starkwind bis zum Kronplatzgipfel, immerhin 473 Höhenmeter. Eugen spendiert uns einen Kaffee, wir lassen die Concordia läuten und ziehen wieder heimwärts an der Ochsenalm vorbei. Ein nettes Steiglein quert durch den Wald zum Rueper Seabl, der Rest ist bekannt.
Daheim gibt es Kaiserschmarrn nach einem neuen Rezept. Zum erstenmal schmeckt mir mein eigener Schmarrn, ich bin zufrieden. Umso mehr bin ich schockiert, welche Fladen ich oft auf den Hütten serviert bekomme, wenn schon ich ihn zuhause besser hinbekomme!? Bei der nächsten Vergustierung werde ich alles, was schlechter als mein eigener Kaiserschmarrn ist, unbezahlt stehen lassen, Freunde der Berge!

Tourengänger: georgb