Stadlerberg 637m

Publiziert von stkatenoqu , 20. August 2020 um 21:57.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum:20 August 2020
Geo-Tags: CH-ZH
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Weiach erreicht man von Zürich über die A 51 und die A50, von Basel und Winterthur über die N7
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Ortschaften

Start in Weiach (Chälen). Von dort wanderten wir hinauf zum Punkt 457 und weiter in südlicher Richtung, am Sanzenberg verbei, bis wir laut Wegtafel zum Stadlerberg abbiegen konnten. Man überschreitet einen laut LKS gleich hohen Gipfelpunkt, bevor man den Aussichtsturm erreicht. Dessen Besteigung war heute Pflicht, damit wir den Rundblick in die Umgebung geniessen konnten. Nach einer kleinen Rast am Fusse des Turm folgten wir der Markierung zurück nach Weiach.

Die Wanderung vollzieht sich vorwiegend im Wald und bietet somit praktisch keine Ausssicht auf die Umgebung. Deswegen ist die Besteigung des Turms rätlich. Wer die Einsamkeit auf seinen Wanderungen sucht, ist hier am rechten Ort: während unserer vier Stunden Wanderzeit begeneten uns zwei Montainbiker und zwei Wanderer.