Wigger IV, Zofingen bis zum Wiggerspitz


Publiziert von rihu , 17. Juni 2020 um 08:25.

Region: Welt » Schweiz » Aargau
Tour Datum:15 Juni 2020
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-AG 

Heute folgt die letzte Tour an der Wigger. Vom Bahnhof Zofingen gehe ich sofort hinunter an die Wigger. Auf der rechten Seite des Flusses geht es nordwärts ab Richtung Aare. Das erste Teilstück führt vorbei an kleinen Gewerbebetrieben und auch grösseren Industriebauten. Ein erster kleiner Höhepunkt ist das Wehr, eine recht komplizierte Anlage welche ich auf Anhieb nicht so recht überblicken kann. Man hat den Eindruck, dass das Wasser von allen Seiten kommt und geht. Der Weiterweg führt an der KVA und ARA vorbei und ich bleibe auf der rechten Seite weil der Weg links der Autobahn entlang führen würde. So höre ich allerdings immer noch die Autos, aber ich habe auch den freien Blick auf den Fluss. Diese Strecke ist renaturiert und weist eine grosse Anzahl verschiedener Pflanzen und Blumen auf und ist zusammen mit den Steinen sehr schön anzuschauen. Ich bin wieder einmal recht langsam unterwegs. Da es bereits Mittag ist, finde ich beim Campingplatz Wiggerspitz ein Restaurant wo ich mich verpflegen kann. Zum Dessert gehe ich wieder zum Fluss hinunter und bin wieder bei der Stelle wo die Wigger in die Aare mündet. Noch ein kleines Stück weiter und in Aarburg ist die nächste ÖV-Haltestelle. 

*Tour 1 *Tour 2 *Tour 3  Tour 4


Tourengänger: rihu
Communities: Flusswanderungen


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T1
20 Mär 16
Burgruine Bottenstein · Hudyx
4 Apr 15
Waagrecht .... Senkrecht · Henrik
T2 K1
T2
12 Apr 20
Säli & Born · ᴅinu
T1
9 Mai 15
Born to hike · ᴅinu

Kommentar hinzufügen»