Kreuz und quer über den Chrüzberg


Publiziert von TomClancy , 22. August 2009 um 16:02.

Region: Welt » Schweiz » Luzern
Tour Datum:25 Juli 2009
Mountainbike Schwierigkeit: WS - Gut fahrbar
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-LU 
Zeitbedarf: 3:30
Strecke:Büron - Knutwil - Widenhubel - Erli - Chrüzberg - Fridlisbrunen - Gärbihubel - Rehhalden - Lutertal - Burghalen - Gross Sertel - Bruggacher - Lätte, Pt. 731 - Winkon - Triengen - Büron

Das sonnige Wetter lockt mich trotz anstehender Aufgaben an diesem schönen Samstag morgen auf's Bike. Ziel ist der nahe gelegene Chrüzberg, oder einfacher gesagt, die Wald- und Hügellandschaft zwischen Knutwil, Dagmersellen und Winikon. Im Aufstieg hinter Knutwil-Bad sehe ich den obligaten Hasen und schon bald erreiche ich den Widenhubel, eine unspektakuläre, bewaldete Erhebung. Von dort geht's über Waldwege rasant ab Richtung Dagmersellen. Ich erwische die richtige Abzweigung und kann verhindern, dass ich bei der Umrundung zuviel Höhe verliere.  Auf guten Waldwegen geht's bald darauf hinunter ins Lutertal und von dort via Burghalden - Bruggacher hinauf zum Pt. 731, Lätte. Von dort geniesse ich einen kleinen Rückblick auf die hinter mir liegende Rundtour. Über Winikon und Triengen fahre ich zurück nach Büron.

Tourengänger: TomClancy


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentar hinzufügen»