Lochsite Klettern

Publiziert von maenzgi , 27. April 2020 um 10:15.

Region: Welt » Schweiz » Glarus
Tour Datum:25 April 2020
Klettern Schwierigkeit: 6a (Französische Skala)
Geo-Tags: CH-GL
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PW bis zum Parkplatz Lochsite
Zufahrt zum Ankunftspunkt:PW bis zum Parkplatz Lochsite

Sehr spontan ging es heute ins Glarni zum klettern mit Y. und J. Ursprünglicher Plan war der Aeteristein in Engi. Ein Parkplatz war jedoch keiner zu finden und die Lust verging uns sowieso gleich wieder bei so vielen Leuten. Deshalb gings wieder kurz runter zur Lochsite. Von dort über die Brücke zum Fels. Es war bereits ein Paar am Klettern. Wir kamen jedoch gut aneinander vorbei. Wobei D. uns sogar noch half das Seil einzuhängen. So kletterten wir danach hauptsächlich Toprope an den wenigen Routen, 9 an der Zahl, herum. Die Schwierigkeiten bewegen sich von 5a-6c+ Die Routen sind meines erachtens eher ein bisschen underrated. Es kann aber auch sein, dass heute einfach der Kopf nicht stimmte. Wobei dies auch D. und Y. sagten. So ging ein weiterer wunderbarer Klettertag Verletzungsfrei zu Ende, wofür ich immer sehr dankbar bin.